Fachanwalt für Familienrecht 
 
Rechtsanwalt          Dirk Neumann

Rechtsanwalt Dirk Neumann

 

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert und im Jahre 2008 das 2. Staatsexamen am Kammergericht in Berlin abgelegt. Ich bin als Rechtsanwalt von der Rechtsanwaltskammer Berlin im Jahr 2008 als Rechtsanwalt zugelassen worden und seitdem in eigener Kanzlei als Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten im Familienrecht und Sozialrecht tätig.

Seit April 2022 befindet sich die Kanzlei in Berlin Pankow in der Nähe des Familiengericht Pankow in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Bernau und in einer Zweigstelle in Berlin-Marzahn.

Ich bin Mitglied des Berliner Anwaltsvereins beim Deutschen Anwaltsverein. 

Von der Rechtsanwaltskammer Berlin ist mir die Führung des Titels Fachanwalt für Familienrecht verliehen worden.

Der Titel des Fachanwalt für Familienrecht ist rechtlich geschützt und wird von der Rechtsanwaltskammer, nach einer Fachanwaltsausbildung, der Ablegung einer Fachprüfung und dem Nachweis von praktischen Erfahrungen im Familienrecht, durch den Nachweis von mehr als 120 bearbeiten Mandaten in den letzten drei Jahren, verliehen. Des Weiteren müssen Fachanwälte für Familienrecht jährliche Weiterbildungen gegenüber der Rechtsanwaltskammer nachweisen, um den Titel eines Fachanwalts für Familienrecht führen zu dürfen.

Andererseits erfolgt die Abrechnung der Vergütung für alle Rechtsanwälte nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, ohne das von Fachanwälten gesetzlich eine höhere Vergütung verlangt werden kann. Aus diesem Grund entstehen Ihnen durch die Beauftragung eines Fachanwalts für Familienrecht – als Spezialist in seinem Fachgebiet – keine höheren Kosten als für einen Allgemeinanwalt, der ab und an im Familienrecht tätig ist. 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte